19 Titel bei den Kreismeisterschaften 2021

Erst ab dem Frühsommer hatten die Leichtathleten wieder im Stadion trainieren können, nachdem sie sich zuvor monatelang mit Onlinetraining mehr schlecht als recht fit gehalten hatten. Umso erstaunlicher war nicht nur die Leistung von Liv Stör. Auch die anderen Mädchen sowie die Männer der DJK konnten bei den Kreismeisterschaften in Hagen mit zahlreichen Bestleistungen überzeugen. Mit 19 Titeln waren die Grün-Weißen sogar noch erfolgreicher als im Vorjahr. Besonders die Mädchen W 13 dominierten in fast allen Disziplinen: drei Titel holte sich Annemarie Dierigen im Hochsprung (1,40 m), Ballwurf (38,50 m) und 800 m-Lauf (2:48,49 min). Genauso wie Felina Förster, die über 75 m (10,89 s), im Weitsprung (4,26 m) und mit der Staffel triumphierte. Dazu gewann Zoé Preuß über die 60 m-Hürden-Distanz. Die Dominanz der DJK-Mädchen zeigte sich vor allem in der 4x75-m-Staffel: Emma Hauke, Alyssa Thiel, Felina Förster und Kira Freund sprinteten mit riesigem Vorsprung in 41,93 s ins Ziel. Und auch hier wurde ein 23 Jahre alter Vereinsrekord ausgelöscht. Komplettiert wurde das gute Abschneiden durch die 2. Staffel, die in der Besetzung Julia Kresta, Ma Reinertz, Zoé Preuß und Eileen Nowak auf Platz 3 lief.

Weitere DJK-Titelträger(innen): Janne Stör (W 10, Weitsprung), Liv Stör (W14, Weitsprung und Vierkampf), Ronja List (W 14, Hochsprung und Hürden), Jonas Grünig (U 20, 100 m, 200 m und Weitsprung), Paul-Henri von Rhein (200 m und Hochsprung), Matti Stör (Dreikampf), WJ U14 (Dreikampf Mannschaft).

Anfang November beginnt nun für die DJK-Athleten das Wintertraining, das diesmal ganz im Zeichen des DJK-Bundessportfestes an Pfingsten 2022 steht. Die Vorfreude auf die alle vier Jahre stattfindenden „Deutschen DJK-Meisterschaften“ ist nach den diesjährigen Erfolgen riesengroß. Immerhin haben schon 10 Mädchen und Männer ihre Qualifikation für das Großereignis im Fränkischen Schwabach in der Tasche.

Alle Titel und Podestplätze

Weibliche Jugend W13 dominiert weiterhin im Kreis