Spiel, Spaß und Bewegung von klein auf ...

in unseren Kindergruppen fördern wir den natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang der Kinder.

Die Jüngsten (ca. 1 1/2 - 4 Jahre) laufen, spielen, klettern, balancieren noch in Begleitung ihrer Eltern (oder auch Großeltern). Wegen der großen Nachfrage bietet Regine Watermann inzwischen 2 Gruppen für diese Altersgruppe an.

Ab ca. 4 Jahre wechseln die Kinder in die Kindergruppe 1 zu Charlotte Köhler und Lea Refflinghaus. Spielen, Toben, neue Sportgeräte stehen hier auf dem Programm.

Lauf- und Ballspiele, aber auch Koordinations- und Bewegungstraining: das sind die Herausforderungen für die 6 bis 8-Jährigen in der Kindergruppe 2. Bei Regine Watermann und Julia Gloria wird zwar noch wenig sportartspezifisch trainiert. Dennoch werden die Kinder auf den Übergang in unsere Kernsportarten Leichtathletik und Floorball vorbereitet.

unsere Flyer

Regine Watermann