Spiel, Spaß und Bewegung von klein auf ...

in unseren Kindergruppen fördern wir den natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang der Kinder.

Die Jüngsten (ca. 1 1/2 - 4 Jahre) laufen, spielen, klettern, balancieren noch in Begleitung ihrer Eltern (oder auch Großeltern). Wegen der großen Nachfrage bietet Regine Watermann inzwischen 2 Gruppen für diese Altersgruppe an.

Ab ca. 4 Jahre wechseln die Kinder in die Kindergruppe 1 zu Charlotte Köhler und Lea Refflinghaus. Spielen, Toben, neue Sportgeräte stehen hier auf dem Programm.

Lauf- und Ballspiele, aber auch Koordinations- und Bewegungstraining: das sind die Herausforderungen für die 6 bis 8-Jährigen in der Kindergruppe 2. Bei Regine Watermann und Julia Gloria wird zwar noch wenig sportartspezifisch trainiert. Dennoch werden die Kinder auf den Übergang in unsere Kernsportarten Leichtathletik und Floorball vorbereitet.

unsere Flyer

Ansprechpartnerin

 
 

Regine Watermann

regine.watermann@djk-ennepetal.de

Kindergruppen

DJK Grün-Weiß Ennepetal 1924 e.V.

DJK-Logo

© 2009-2024 by DJK Ennepetal (info@djk-ennepetal.de) - Alle Rechte vorbehalten
Verwendung von Inhalten oder Teilen der Webseite ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.